Folge uns

Android

Sony Xperia 10 und 10 Plus: Neue Namen für die XA3-Serie

Veröffentlicht

am

Sony könnte nach einigen Jahren mal wieder die eigenen Smartphone-Serien neu benennen. Statt dem XA3 werden wir eventuell das Xperia 10 und 10 Plus vorgesetzt bekommen. Aus mehreren Quellen wird diese neue Namensgebung jetzt bestätigt, Leaker und der Handel scheinen sich diesbezüglich einig. Bedeutet das nun auch, dass Sony die XZ-Serie umbenennt? In den letzten Wochen stand zumindest mal N1 als neuer Name im Raum, wobei das für uns nicht schlüssig klingt.

Jubiläum

Warum überhaupt neue Namen? Sony wird uns das vermutlich begründen. Denkbar wäre das Jubiläum im vergangenen Jahr, im Oktober 2018 ist das erste Sony Xperia X1 immerhin 10 Jahre alt geworden. Eine andere plausible Erklärung fällt mir derweil nicht ein. Ich fände jedenfalls komisch, wenn eine Geräteserie mit und eine andere ohne Buchstaben bezeichnet wird. Ist irgendwie nicht schlüssig, für Kunden vielleicht sogar verwirrend.

Neues Display

Verwirrend könnte auch das neue Display sein, das im Format 21:9 daherkommt. Bislang hatten neue Android-Smartphones maximal 19:9, vor zwei Jahren war noch 16:9 ganz normal.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt