Folge uns

Android

Sony Xperia C5 Ultra: Anleitung zeigt Gerät fast ohne Displayrahmen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-07-27 09_41_15

Bislang ging das neue Xperia C5 Ultra von Sony als Lavender durch die Presse und nun haben wir einen ersten Eindruck vom fertigen Design des Selfie-Smartphones mit Android. Sony packt nicht nur rückseitig eine brauchbare Kamera in das Gerät, sondern auch an der Frontseite wird eine große und gute Kamera verbaut sein.

Viel mehr interessiert mich persönlich aber eher das Design des Gerätes, welches an der Front echt gelungen ist. Sony kann die Displayränder rechts und links fast komplett entfernen. Das schaut meines Erachtens stark aus und macht durchaus Lust auf mehr. Auffällig zudem die schon angesprochene Kamera über dem Display.

Einen kleinen Einblick bekommen wir dadurch vielleicht auch auf das Design des kommenden Xperia Z5.

2015-07-27 09_32_19

Frontlautsprecher, NFC und eine Kamerataste lassen sich ebenso durch die neuen Bilder schon bestätigen. Mehr Details zur internen Hardware waren der Anleitung aber leider nicht zu entnehmen. Der interne Datenspeicher lässt sich via microSD erweitern, SIM passen nur in der Größe „nano“ ins C5 Ultra.

2015-07-27 09_40_23

2015-07-27 09_33_41

2015-07-27 09_33_12

(via Xperia Blog)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. gerd99

    27. Juli 2015 at 14:24

    Das Smartphone macht mich sehr neugierig. Es hat fast alle Dinge, die man zu Alltag braucht und auch die Bedienungselemente sind gut angeordnet. Hoffentlich ist der Bildschirm nicht so groß, denn durch den fast nicht vorhandenen Rahmen sollte das Smartphone nicht zu groß ausfallen. Es fehlen in der ansonsten sehr guten Darstellung des Berichtes noch die Beschreibungspunkte der letzten Grafik (Kameraansicht).

  2. Dave

    27. Juli 2015 at 14:34

    mir geht net in Kopp warum jeder will das die Seitenränder schmaler werden… ich meine da wo man das Handy hält.. wäre doch besser wenn man den oberen und unteren Rand wegmacht und die Kamera sowie Lautsprecher auf die Seite verlagert jeweils links und rechts?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt