Sony Xperia: „Concept for Android“ vorgestellt, weniger ist mehr

sony xperia concept 2015

2015-07-22 20_19_04

Sony arbeitet derzeit an einem neuen Konzept für Android und präsentierte dieses nun ganz offiziell. Eine neue Benutzeroberfläche für die eigenen Android-Geräte ist das Ziel und zunächst startet ein Testlauf für schwedische Nutzer mit Xpera Z3-Smartphone.

Sony will Android wieder auf das Wesentliche beschränken, die neue Oberfläche wurde deutlich zurückgebaut und bringt viel mehr Stock-Android mit, als wir das sonst von den Hersteller-Oberflächen eigentlich gewohnt sind.

Bestechen soll die Oberfläche durch ihren einfachen Look und die nativ integrierten – wichtigsten – Sony-Dienste, schreibt der Hersteller im Blog.

It has some significant differences compared to our current commercial releases, with a stripped back, vanilla Android look and feel, with native Sony features and apps we find most popular amongst our users.

Zunächst gibt es einen begrenzten Testlauf in Schweden, um das Feedback der Nutzer anzuhören und darauf auch reagieren zu können.

Sicher wird das neue „Concept for Android“ mit der nächsten Xperia-Generation im Herbst starten, vielleicht auch schon etwas eher.

Sehr geil oder was meint ihr dazu?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!