Kommt in diesem Jahr bereits der nächste Sprung bzgl. Displayauflösungen der Smartphones? Wenn es nach Sony geht, werden wir wohl bald die ersten 4K Displays in Smartphones haben. Einen Sinn dahinter gibt es meines Erachtens absolut gar nicht, doch das interessiert natürlich die Hersteller nicht, die gern werbewirksam viele Smartphones verkaufen wollen. Ein kommendes Xperia […]

Kommt in diesem Jahr bereits der nächste Sprung bzgl. Displayauflösungen der Smartphones? Wenn es nach Sony geht, werden wir wohl bald die ersten 4K Displays in Smartphones haben. Einen Sinn dahinter gibt es meines Erachtens absolut gar nicht, doch das interessiert natürlich die Hersteller nicht, die gern werbewirksam viele Smartphones verkaufen wollen. Ein kommendes Xperia Z5 Ultra oder Plus soll mit einem 4K Display ausgestattet sein, das vielleicht eine Größe von ungefähr 6″ plus X haben wird.

EDIT: Natürlich ist die Auflösung praktisch für VR Brillen, wie von Lesern angemerkt wurde, doch die werden ja in Zukunft eher eigenständig. Zumal hier kein Gaming-Smartphone zu erwarten ist, die 4K Auflösung also nicht wegen VR umgesetzt wird.

Ein paar Grafiken sollen Infos über das neue Display mit 4K X-Reality zeigen. Während die kleinen Geräte, wahrscheinlich Z5 und Z5 Compact mit 2K Displays ausgestattet sind, gibts beim großen S70+ (Codename) das besagte 4K Display.

Ultra HD in der Hosentasche wird wohl bald Standard, dabei ich so etwas nicht mal im Wohnzimmer als Fernseher. :-D Gespannt bin ich auch auf Akkulaufzeiten mit derart hohen Auflösungen, die müssten zumindest theoretisch ordentlich leiden.

(via digo-wo, xperia blog)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.