Wen wundert es denn wirklich noch, wenn wir kurz nach dem Marktstart über Probleme eines neuen High-End-Smartphones sprechen müssen. Wahrscheinlich niemand, würde ich jetzt einfach mal plump behaupten, denn das ist inzwischen die Regel. Viele Probleme sind allerdings oftmals nur Einbildung bzw. einfach zu heiß gekocht, vor allem bei Geräten mit recht hoher Aufmerksamkeit, doch […]

Wen wundert es denn wirklich noch, wenn wir kurz nach dem Marktstart über Probleme eines neuen High-End-Smartphones sprechen müssen. Wahrscheinlich niemand, würde ich jetzt einfach mal plump behaupten, denn das ist inzwischen die Regel. Viele Probleme sind allerdings oftmals nur Einbildung bzw. einfach zu heiß gekocht, vor allem bei Geräten mit recht hoher Aufmerksamkeit, doch beim neuen Sony Xperia S gab es tatsächlich Hardware-Probleme mit dem verbauten Bravia-Display.

[aartikel]B006W0YTWW:right[/aartikel]Da ich bis heute noch nichts darüber gelesen hatte, scheint das Problem wie Sony behauptet bei wirklich nur wenigen Geräten aufgetreten zu sein, so berichteten ein paar Nutzer über ein gelbstichiges Display. Das ist immer dann aufgetreten bzw. auffällig geworden, wenn das Gerät im Inneren eine Temperatur von über 40° Celsius erreichte. Laut Sony hat man die Ursache des Problems ausfindig machen können behoben, weshalb nun zukünftige Geräte aus den Produktionen davon nicht mehr betroffen sein sollten. Wenn man allerdings ein Gerät mit dem beschriebenen Problem hat, dann kann man es reparieren bzw. tauschen lassen, wie der Hersteller gestern mitteilte.

Vorbildlich ist mal wieder die Kommunikation mit den Kunden von Sony, man hat den Fehler erkannt, eingestanden und behoben. [via]

Sony Mobile Communications has identified that the display on a limited number of Xperia S smartphones may show a slight yellow tint if exposed to temperatures above 40 degrees Celsius. This is limited to a small number of units and the cause of this has been corrected. Any consumer observing this slight yellow tint on the display of their Xperia S is welcome to contact their local customer service centre and Sony Mobile Communications will resolve this at no cost to the consumer.

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

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