Folge uns

News

Sony Xperia S, P, Sola, und Co. bekommen keine Android-Updates mehr

Veröffentlicht

am

Android Logo Header

Jedes Android-Smartphone wird nach einem gewissen Zeitraum komplett eingestellt, es wird also nicht mehr produziert, beworben und Firmware-Updates erhält es auch nicht mehr. Bei Android-Herstellern gibt es vor allem einen großen Aufschrei, wenn es keine neuen Android-Versionen mehr gibt, obwohl beispielsweise der größte Konkurrent Apple selbst alte Geräte noch mit Updates versorgt.

Android Logo Header

Auch wenn der Vergleich eigentlich totaler Quatsch ist, wollen wir zumindest darauf hinweisen, dass Sony das Ende diverser Xperia-Smartphones aus den vergangen Jahren bestätigt hat.

So werden die Smartphones Xperia arc S, Xperia S, Xperia SL, Xperia ion, Xperia acro S, Xperia go, Xperia P, Xperia J, Xperia miro, Xperia sola, Xperia tipo und Xperia U keine weiteren Android-Updates mit neueren Versionen erhalten.

Gut, so richtige Überraschungen sind nicht dabei, alle Geräte sind schon recht alt und haben in der Regel die 18 Monate überschritten, in welchen Android-Geräte theoretisch mit Updates versorgt werden sollen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Xperia Blog)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Ouzee

    4. Februar 2014 at 19:46

    Bin ich irgendwie der einzige der bei den Geräten bzw. bei der Namensgebung der Geräte nicht mehr durchsteigt? Sony hat ja ein paar gute Geräte aber was sind das für einfallslose Namen?? Xperia xy
    Mir kommt es so vor als hätte Sony 500 Xperia Modelle releast. Das ist schon für mich ein Grund, kein Sony Device zu kaufen, da die Smartphones meiner Meinung nach einfach keine Identität haben und ich nicht richtig zuordnen kann welcher Modellname zu welchem Smartphone gehört.
    mfg
    ouzee

    • Denny Fischer

      4. Februar 2014 at 20:21

      Bei den Buchstaben ists ja logisch aufgebaut. Je höher der Buchstabe, desto besser das Gerät.

    • Ouzee

      4. Februar 2014 at 20:34

      Ja, genau da liegt der Punkt, dass wissen die meisten gar nicht, ich höre das was ich da oben geschrieben habe von meinen Mitmenschen, weil sie da einfach nicht durchsteigen

  2. Dave

    4. Februar 2014 at 21:09

    aso also scheint das Xperia U besser zu sein als das Xperia S …

    • Denny Fischer

      4. Februar 2014 at 21:19

      Haha, ne, leider stimmts da wiederum nicht :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt