Sony Xperia XZ2 Compact: Foto zeigt neues Designkonzept

Sony setzt bei der Xperia XZ2-Serie wohl auf ein neues Design, das in erster Linie besser für den Nutzer geeignet sein soll. Flöten geht damit der übliche Sony-Look schon ein wenig, denn das „plate + human“ Konzept von Sony bietet eine recht runde Rückseite, die dadurch besser in der Hand liegen dürfte. Ein Foto soll den Vergleich zeigen, das kompromisslose Xperia Z5 Compact im Vergleich mit dem XZ2 Compact Protoypen.

Xz2 Compact Leak

Xz2 Compact Leak

Sony setzt bei diesem Konzept auf einen Mix aus „hardness“ und „softness“, heißt es in diversen Grafiken als Erklärung. Solide sollen die Geräte sein, zugleich aber auch Einfachheit ausstrahlen. Wir sind jedenfalls gespannt, was Sony mit der neuen XZ2-Serie liefern kann.

Weitere Eckdaten zum Prototyp: Keine 3,5 mm Klinke vorhanden, der Fingerabdrucksensor rückt an die Rückseite. Das Konzept, den Sensor im Power-Button zu verbauen, fand ich hingegen bislang immer recht cool. [Quelle Xperia Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!