Folge uns

Android

Sony Xperia Z kann unter Umständen einfach sterben

Veröffentlicht

am

Xperia-Z-RIP

Die Überschrift des Artikels klingt schon nicht gut, denn das Thema ist auch nicht gut. Es ist nun schon öfter passiert, dass bei einigen Nutzern ihr Sony Xperia Z sich einfach von selbst ohne Grund heruntergefahren hat und nicht mehr aktivieren ließ. Das Gerät ist also wie in der Überschrift geschrieben ohne ersichtliche Gründe gestorben, nur selten half ein Hard-Reset (Power-Button + Volume Down). Das erinnert mich so ein wenig an den Ring-of-Death der Xbox und ist auch nicht weniger schlimm. Wie groß die Gefahr nun ist, dass sich euer Xperia Z in den nächsten Tagen einfach verabschiedet, ist aktuell noch nicht abzusehen.

Sony hat darauf allerdings bereits reagiert und kündigte im eigenen Support-Forum ein Software-Update an, damit dieser Fehler behoben wird. Offenbar liegt der Fehler wohl bei der Software-Anbindung zum Akku, was zumindest meine erste Vermutung wäre.

Bisher habe ich so das Gefühl die Konkurrenten von Samsung stellen sich selbst die Beine. Unausgereifte Software, verspätete Lieferungen und so weiter.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via Xperia Blog)

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. FormelLMS

    21. März 2013 at 11:03

    Jo, hilfe, der erfolg kommt, lasst uns schnell irgendeinen Bockmist machen, damit wir erfolglos bleiben. Wir wollen ja nicht aufs Unbekannte kommen.

    • dennyfischer

      21. März 2013 at 11:08

      :D… sei nicht so fies :P

    • Ironhide

      21. März 2013 at 11:16

      man kanns auch ni bisschen übertreiben mim fies sein -.-„

      • FormelLMS

        21. März 2013 at 11:19

        Ach komm schon. Man hat doch sonst nix zu lachen. Die Welt da draussen ist traurig genug. Bezieht sich doch auch nur auf den letzten Abschnitt des Artikels. Alle, die das Problem haben, welches hier beschrieben wird, ist Natürlich nicht zu lachen zu Mute.

  2. Robert E.

    21. März 2013 at 11:33

    http://www.androidpit.de/problemfall-manche-galaxy-s3-sterben-einen-fruehen-tod

    Das gleiche Problem gab es aber auch schon beim S3. Wurde aber nicht so bekannt. Der Name Galaxy scheint alles zu überstrahlen.

  3. KeyserSoze

    21. März 2013 at 13:25

    Wichtig ist bei solchen Dingen immer,
    bei wie viel % der Geräte tritt dieses Problem auf,
    um sich eben ein vernünftiges Urteil bilden zu können!

    • dennyfischer

      21. März 2013 at 16:11

      Naja, es geht ging ja hierbei nur um die Info an sich. Da es „nur“ ein Software-Problem ist, hält sich das ja in Grenzen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt