Sony Xperia Z3+: Hitzeprobleme mit Update erfolgreich bekämpft? 🔥

sony xperia z3 plus

sony xperia z3 plus

Mit dem Sony Xperia Z3+ und Z4 hat sich der japanische Hersteller wohl keine Freude gemacht, weltweit gibt es Berichte über Hitzeprobleme mit den Vorserienmodellen. Hat man mit Update dieses Problem jetzt aber pünktlich zum Verkaufsstart beseitigen können?

Warum gibt es überhaupt Hitzeprobleme? Ganz einfach, das Vormodell Xperia Z3 aus September 2014 hatte noch einen Snapdragon 801-Prozessor und das neue hierzulande erhältliche +Modell hat einen neuen 810er Snapdragon. Der entwickelt bekanntlich sehr schnell Hitze und muss durch die Software künstlich in seiner Leistung beschnitten werden. Sony versucht das offensichtlich mit einem angekündigten Software-Update, welches jetzt verfügbar ist, doch eine Lösung ist das längst noch nicht.

Nun kann man damit argumentieren, dass die AR-Funktion der Sony-Kamera sicherlich nicht das meist genutzte Feature der Nutzer und daher außer Acht zu lassen ist. Ich argumentiere aber damit, dass ein 700 Euro-Smartphone ohne Probleme zu funktionieren hat. Ein System-Update auf Version 28.0.A.7.24 der Firmware scheint hilfreich, allerdings nur für kurze Zeit. Mein Tipp? Kauft das normale Z3*.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DI38TVcqmb4?t=54s]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!