Sony Xperia Z4 offiziell vorgestellt

Sony Xperia Z4

Sony hat heute zum Montagmorgen das neue Xperia Z4 vorgestellt, das sich dann doch wie erwartet eher wenig zum Vorgänger unterscheidet und daher tatsächlich ein wenig enttäuscht. Wann kommt bei Sony endlich der große Umschwung? Mit dem Xperia Z5? So scheint es, denn mit dem Z4 liefert Sony nun zum fünften Mal in Folge das ab, was mit dem Xperia Z vor einigen Jahren eingeführt wurde.

Snapdragon 810 usw.

Im Z4 steckt natürlich wieder die aktuellste Hardware, denn als Prozessor kommt ein Snapdragon 810 zum Einsatz und dieser wird von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der Akku hat eine Kapazität von 2.930 mAh, das Display löst Full HD bei 5,2″ Diagonale auf und der 32 GB Datenspeicher kann via microSD erweitert werden.

Die rückseitige Kamera ist die übliche 20,7 MP Kamera mit Exmor RS-Sensor und Selfies kann man mit einer 5 MP Kamera schießen. Bluetooth 4.1, WLAN-ac, ein wasserdichtes Gehäuse und das gewohnte OmniBalance Design gehören ebenso aufs Datenblatt.

Viele Details zum Marktstart ist der Hersteller noch nicht losgeworden, noch war die Präsentation ausschließlich in Japan.

UPDATE: Neue Infos bestätigen, dass das Z4 nicht nur ausschließlich in Japan präsentiert wurde, sondern auch nur dort bleiben soll.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!