Sony Xperia Z5-Serie: Update mit STAMINA wird verteilt

sony xperia z5 kamera

Sony liefert für das eigene Xperia Z5 und dessen Brüderchen Z5 Compact sowie Z5 Premium ein neues Firmware-Update mit STAMINA-Modus an Bord aus. Sony hatte mit dem Wechsel auf Android 6 Marshmallow den beliebten STAMINA-Modus aus dem System entfernt, sodass die Besitzer der Geräte daher weniger Optionen zum Sparen des Akkus übrig hatten. Nun macht Sony nach einiger Zeit die Rolle rückwärts und bringt mit Firmware-Version 32.2.A.0.224 diese Optionen zurück.

Aber nicht nur der STAMINA-Modus ist wieder zurück. Ihr könnt in den Systemeinstellungen nun aktivieren, dass sich die Kamera vom Lockscreen aus per doppelter Betätigung (schnell nacheinander) der Power-Taste starten lässt. Google hat diese Funktion mit der Nexus-Serie* eingeführt, offensichtlich kommt sie recht gut an und wurde deshalb von Sony übernommen.

Die neuste Firmware sollte demnächst auch bei deutschen Geräten der Z5-Serie ankommen. Warum Sony aber im Juni nur das Android-Sicherheitspatch April 2016 mitliefert, ist mir ein bisschen schleierhaft.

2016-06-03 15_36_20

2016-06-03 15_36_25

(via Xperia-Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!