Sony Xperia Z5 Ultra/Plus: Erstes Smartphone mit 4K-Display?

In den nächsten Monaten werden wir auch die nächste Auflösung in Smartphones wiederfinden, dann werden 4K Displays verbaut sein, zumindest bei einigen wenigen Geräten. Entsprechende Displays mit einer Größe ab 5,5″ werden bereits von verschiedenen Herstellern wie Sharp, AUO oder Everdisplay entwickelt. Wird aber schon in diesem Jahr das erste Smartphone mit 4K Display vorgestellt? Hinweise verdichten sich, dass Sony mit dem Xperia Z5 Ultra (oder Plus) ein Vorreiter auf diesem Gebiet werden wird.

Ein UAProfil einer Sony-Webseite soll Hinweise auf das Z5 Ultra zeigen, welche nicht nur das 4K Display andeuten, sondern auch einen integrierten Snapdragon 820-Prozessor. UPDATE: Ups. Letzte Zahl verwechselt, hier steht ein 810 nicht 820 geschrieben! Aber schon zur IFA? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn bis dahin werden derartige Displays wohl noch nicht fertig für die Massenfertigung sein, es sein denn Sony hat eine Überraschung parat.

Hat Sony eine ziemlich krasse Überraschung für uns? Ich kann es mir ehrlich gesagt zur IFA noch nicht so richtig vorstellen. Aber wir werden sehen, in spätestens einem Monat.

2015-08-12 20_26_54

2015-08-12 20_27_01

2015-08-12 20_27_04

(via Xperia Blog)