Spotify wird kein Google Cast unterstützen

spotify-logo

Google hatte bis vor wenigen Monaten noch eine ziemlich krasse Marktherrschaft, doch inzwischen wollen viele Dienste nicht mehr mit Produkten von Google kompatibel sein, nur weil sie vorhanden sind. Das zeigt nicht nur der neue Markt von Smart TVs, sondern beispielsweise auch Spotify. Die haben nämlich quasi zeitgleich mit der Markeinführung von Google Cast für Audio gegenüber unseren Kollegen klar gemacht, dass mit einer Unterstützung für das neue Protokoll nicht zu rechnen ist.

Die Jungs von Spotify bleiben lieber beim eigenen Protokoll, das als Spotify Connect bekannt ist und von diversen Anbietern wie Sonos* unterstützt wird. Ob das über einen längeren Zeitraum die richtige Entscheidung ist, wird sich natürlich noch zeigen, doch bislang hat Spotify recht gute Kooperationen mit den Herstellern von Audio-Produkten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!