Folge uns

Auto & Fortbewegung

Spracheingabe: Android Auto vernichtet Apple CarPlay im kurzen Vergleich

Veröffentlicht

am

Android Auto Header

Vermutlich wird jeder andere Erfahrungen machen, doch in einem kurzen Test sieht Apple CarPlay gegen Android Auto keinen Stich. Mein letzter Test beider Systeme konnte mich nicht wirklich überzeugen- Zumindest wäre mir aktuell in einem Fahrzeug völlig unwichtig, ob es die Systeme von Apple und Google unterstützt. Andere mögen da anders drüber denken, weshalb ich euch kurz das Video von TheStraightPipes zeigen will.

Die haben nur mal ein paar wenige einfache Aufgaben ausprobiert, die die Sprachassistenten von Carplay und Android Auto bewältigen sollten. Dabei kommt ein spannendes Ergebnis bei raus, denn Google löst die recht leichten Aufgaben mit Bravur und Apple hingegen sorgt für Bissspuren im Lenkrad.

Teilt mal gern eure Erfahrungen zu beiden Systemen mit!

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Andy Möller

    31. März 2017 at 10:17

    Das ist krass, hätte ich nicht gedacht !!

  2. Patrick Kormann

    31. März 2017 at 15:30

    Bei mir war es umgekehrt, Android Auto hat nichts verstanden und hatte zudem auch Probleme die Verbindung zum Radio zu halten respektive ist öfter abgestürzt. Mit spanischen strassen Namen kommen beide nicht zurecht :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt