Vermutlich wird jeder andere Erfahrungen machen, doch in einem kurzen Test sieht Apple CarPlay gegen Android Auto keinen Stich. Mein letzter Test beider Systeme konnte mich nicht wirklich überzeugen- Zumindest wäre mir aktuell in einem Fahrzeug völlig unwichtig, ob es die Systeme von Apple und Google unterstützt. Andere mögen da anders drüber denken, weshalb ich euch kurz das Video von TheStraightPipes zeigen will.

Die haben nur mal ein paar wenige einfache Aufgaben ausprobiert, die die Sprachassistenten von Carplay und Android Auto bewältigen sollten. Dabei kommt ein spannendes Ergebnis bei raus, denn Google löst die recht leichten Aufgaben mit Bravur und Apple hingegen sorgt für Bissspuren im Lenkrad.

Teilt mal gern eure Erfahrungen zu beiden Systemen mit!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.