Stadia bereitet neue App-Funktionen vor

Google Stadia Smartdroid Header Superhot

Stadia, Smartdroid.de

Die ganz großen Dinger für Stadia bleiben weiter aus. Dafür entwickelt man die Android-App logisch weiter, verrät der Blick in den Quellcode.

  • Stadia für Android lebt weiter.
  • Eine neue App-Version verrät neue Features frühzeitig.

Im Quellcode der neusten Stadia-App sind weitere kleine Neuerungen zu entdecken. Trotz der plausiblen Untergangsgerüchte bauen die Entwickler zumindest an einfachen Funktionen weiter. Dazu gehören bald auch Motion Controls, die bereits im Quellcode von Stadia 4.6 für Android entdeckt werden konnten. Es gibt also bald Spiele, die sich per Bewegungen steuern lassen, die Smartphones durch ihre zahlreichen Sensoren wahrnehmen können.

Apropos Steuerung, auch das Touchgamepad soll überarbeitet werden. Version 2 soll allerdings nur kleine Tweaks mitbringen und keine signifikanten Verbesserungen oder Neuerungen. Es soll allerdings möglich werden, dass Spielentwickler die Touchsteuerung an ihre Spiele anpassen können. Fraglich ist aber schon heute, ob das gut angenommen werden wird. Zu guter Letzt plant Stadia außerdem die Videofunktionen zu erweitern, wozu es aber noch keine handfesten Details gibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!