Stadia: Google möbelt (endlich) den Store auf

Stadia Head

Stadia Controller und App.

Es hat eine Weile gedauert, aber endlich hat sich Google auch mal den Stadia Store vorgeknöpft und verbessert.

Es hat eine Weile gedauert, aber endlich hat sich Google auch mal den Stadia Store vorgeknöpft und verbessert. Da gibt es vorrangig erst mal einen neuen Look für den Store, der regelmäßigen Nutzern auf jeden Fall sofort ins Auge fällt. Außerdem sind ein paar strukturelle Dinge anders. Zum Beispiel die URLs zu Spielen, die nun wesentlich kürzer sind und nicht mehr ein elend langer Mix aus Buchstaben und Ziffern.

Auf den ersten Blick kann ein Nutzer jetzt sehen, ob es zu einem Spiel eine Demo gibt. Außerdem werden Angebotspreise gezeigt und deren Verfügbarkeitsdauer. Was leider immer noch nicht möglich ist, ist der Blick ohne Anmeldung in den Store. Um Preise und ähnliche Details in Erfahrung zu bringen, muss man sich bei Stadia anmelden, damit es alle Details im Store zu sehen gibt. Das ändert sich hoffentlich irgendwann noch.

Stadia Store Redesign 2022

Stadia getestet: Online-Spielkonsole scheitert nicht nur an sich selbst

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!