Stadia: Google bringt Highend-Gaming auf viele Fernseher

Google Stadia Smartdroid Header Superhot

Stadia, Smartdroid.de

Insofern euer Internet die notwendige Leistung bringt, kann Stadia wirklich hochklassisches Gaming auf eure Geräte zu Hause bringen. Demnächst auch auf mehr Fernseher, weil Stadia in diesem Jahr für weitere Plattformen kommt. Einerseits wäre da endlich die offizielle Unterstützung für Google TV, von der wir auch schon häufiger berichteten. Andere Plattformen sollen allerdings ebenfalls noch dieses Jahr profitieren.

Wie vor wenigen Tagen angekündigt wurde, erhalten ausgewählte LG-Fernseher einen ab Werk integrierten Support für Stadia. Somit bringt Google seine Plattform erstmals auf eine Software, die eigentlich nichts mit Google zu tun hat. LG setzt bekanntermaßen auf das vor einigen Jahren eingekaufte webOS (früher Palm).

Erst in der zweiten Jahreshälfte sollen die ersten LG-Fernseher profitieren, vermutlich die aktuellsten und teuersten Modelle. Details hierzu fehlen noch. Ich kann mir vorstellen, dass LG und Google wenigstens das neuste webOS 6 als Mindestvoraussetzung machen. Peripherie wie Controller lassen sich per Bluetooth verbinden.

LG bietet die zweitgrößte „Connected TV“-Plattform an, nur Tizen von Samsung ist mehr verbreitet.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Stadia“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!