Steam für Chromebooks kommt weiter voran

Chromebook Hero

Foto: Kind and Curious

Steam kommt bald auf Chromebooks. Das Projekt wird im Hintergrund derzeit auch in einigen Details gepflegt.

  • Steam wird für den Start auf Chromebooks vorbereitet.
  • Die Spannung steigt, wann das Projekt öffentlich wird.

Google hat noch ein paar spannende Projekte in der Hinterhand und dazu gehören diverse größere Linux-Programme für das eigene Chrome OS. Steam gehört dazu, daran arbeiten einige Entwickler im Hintergrund. Und es gibt auf jeden Fall Fortschritte, wie in diesen Tagen wieder bekannt geworden ist. In den vergangenen Wochen wurde das Icon erneuert. Was man wohl nicht tun würde, wenn das Projekt nicht lebt.

Derzeit sieht es schwer danach aus, dass Steam für Chromebooks gleichzeitig mit den ersten echten Gaming-Chromebooks erscheint. Dafür gibt es bislang nur noch kein Datum, auf das einige interessierte Nutzer aber mit Sicherheit warten. Leute, die das Projekt mehr beobachten, sprechen aktuell von „messbaren Fortschritten“. Offizielle Bekanntmachungen stehen leider noch aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!