Steve Ballmer verlässt die große Bühne

Heute gab Steve Ballmer bekannt, dass er binnen der nächsten 12 Monate Microsoft verlassen wird. Steve Ballmer? Ja, der war doch der Typ, der wie ein angestochener auf Extasy über die Bühnen von Microsoft gestürmt ist, wenn die neue Produkte vorgestellt haben. Doch nachdem er lange Zeit mehr oder weniger als Clown neben Bill Gates wahrgenommen wurde, hat Ballmer dann dessen Position eingenommen.

Seit 2000 ist er nun CEO von Microsoft und in dieser Zeit ist viel passiert. Highlights waren sicher das sehr erfolgreiche Windows 7 und die krasse Umgestaltung hin zu Windows 8. Nachdem Ballmer über das iPhone zunächst nur lachte, musste er später mit einem guten aber dann doch bisher nicht ausreichenden Windows Phone den Markt von hinten angreifen.

Warum war Steve Ballmer so wichtig für die Industrie? Man hat immer neben einem Hauch Überheblichkeit gegenüber den Konkurrenten gespürt, wie sehr er Microsoft liebt und für die Produkte des Konzerns steht. Mir fällt spontan kein gutes Beispiel eines Mannes ein, der in dieser Branche so voller Enthusiasmus für seine Produkte wie Steve Ballmer stand. Danke, Goodbye.

[youtube IY2j_GPIqRA]

[youtube I14b-C67EXY]

[youtube e8M6S8EKbnU]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!