Sticker in Telegram können jetzt auch animiert sein

Telegram Header

Telegram hat neue Sticker eingeführt, die können wie GIF-Animationen jetzt ebenfalls animiert sein. Im Grunde ging es den Telegram-Entwicklern sogar darum, die bisher häufig verwendeten GIF-Animationen ein Stück weit ersetzen zu können. Mehr oder weniger. Man setzt für die bewegten Sticker nämlich auf ein stark verbessertes Dateiformat, das Daten spart, flüssigere Animationen (60 FPS) zulässt und sogar den Akku deutlich weniger belastet.

Sticker in Telegram jetzt auch in Bewegung

Sticker in Telegram gehören weiterhin zur offenen Plattform, also können auch neue Sticker-Pakete von uns eingepflegt und mit anderen Nutzern geteilt werden. Ein paar erste neue Sets sind in Telegram bereits hinterlegt, dafür einfach mal direkt in den Stickern suchen. Weiterhin werden passende Sticker als Alternative vorgeschlagen, wenn ihr gerade ein Emoji eingetippt habt.

[appbox googleplay org.telegram.messenger]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!