Folge uns

Android

Superbook jetzt bei Kickstarter: Android zum Notebook verwandeln

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Superbook

Schon seit langer Zeit schwebt die Idee im Raum, ein Android-Smartphone zum hybriden Gerät zu machen und mit dem Superbook gibt es den nächsten bereits erfolgreichen Anlauf. Kickstarter ist mal wieder die erste Anlaufstelle, wenn Entwickler ihre tollen Ideen auch wirklich in die Tat umsetzen wollen, gestartet ist dort nun das sogenannte Superbook. Kaum ist das vor wenigen Wochen vorgestellte Projekt dort gestartet, wurde das Finanzierungsziel von lediglich 50.000 Dollar bereits deutlich überschritten.

Ab 85 Dollar (für Early Birds) gibt es das Superbook Basic in Gold samt USB Typ C-Kabel und Netzteil. Viel mehr braucht man nämlich auch nicht, außer natürlich eben ein Android-Smartphone* mit USB Typ C-Anschluss (UPDATE: microUSB wird auch unterstützt), wovon es in naher Zukunft ja auch immer mehr geben wird. Zu den Eckdaten des Superbooks zählen ein 11,6″ HD Display, ein 8h Akku, Tastatur, Touchpad und diverse Anschlüsse.

Auf jeden Fall ein interessantes Projekt (hier zu Kickstarter). Android wird übrigens am angeschlossenen Superbook anders dargestellt, mehr wie ein Desktop-Betriebssystem, weniger wie das klassische Android.

Superbook (1)

Superbook (2)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Flo

    24. Juli 2016 at 21:46

    Hab mich damals, als Smartphones mit QuadCore CPU vorgestellt wurden, schon gefragt, warum ein solches Konzept nicht präsentiert wird… es erspart schließlich den Kauf eines Laptops und läutet damit ein neues Zeitalter ein.
    Mit Sicherheit kann man auch bald Windows ohne große Probleme auf das Smartphone und somit dem Superbook bringen.
    Eine Frage bleibt für mich noch offen: Kann man eine Maus anschließen? Das Touchpad ist auf Dauer nicht gerade optimal. Müsste ja „eigentlich“ funktionieren (über Bluetooth zb) aber es wird darauf nicht hingewiesen (oder hab ich was im video verpasst?)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.