Folge uns

Allgemein

Tablets im Video-Vergleich – 10 Zoll vs. 7 Zoll

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[youtube 6dRa1Lbm140]

Immer größer wird die Auswahl von Tablets, mit Honeycomb 3.2 bekommen wir nun ein Android OS welches dann kompatibel mit 10 und 7 Zoll Tablets ist. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass in Zukunft wohl auch Hersteller wie Samsung, Motorola, LG und Sony Ericsson eventuell auch auf die 7 Zoll-Größe neben 10 Zoll setzen werden.

Ich persönlich bin schon immer ein Fan von 7 Zoll-Geräten, diese Größe vereint für mich Mobilität und den Komfort eines Tablets am besten. 10 Zoll-Geräte sind eher für die Couch, vielleicht mit entsprechenden Zubehör sogar ein Netbook-Ersatz. Doch nachdem ich nun 10 Zoll-Geräte mit viel Plastik und viel Metall hatte, mit teilweise großen Unterschieden in Größe und Haptik, bin ich immer noch kein Fan der für mich übergroßen Technik-Klötzer.

Klar bleibt das alles Geschmackssache und aus diesem Grund eine Frage an euch – Was ist euer favorisierter Formfaktor?

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzflyer“ bg_color=“red“]HTC Flyer bei Amazon[/button] [button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amziconiataba500″ bg_color=“red“]Acer Iconia Tab A500 bei Amazon[/button]

Kommentare

Beliebt