Tablets: Nur drei Hersteller können dem negativen Trend entgegenwirken

Samsung Galaxy Tab S5e

Nicht nur bei uns gibt es wenig über Tablets zu lesen, der Markt scheint ein wenig eingeschlafen zu sein. Das zeigen auch die Verkaufszahlen der meisten Hersteller, nur wenige Marken können den aktuellen Trends ernsthaft entgegenwirken. Allen voran ist da Apple, die im ersten Quartal des Jahres mit geschätzten 9,9 Millionen iPads noch die meisten Tablets vertreiben konnten.

Noch ist die Gefahr weit weg, doch Samsung verliert leicht (4,8 Millionen) und Huawei gewinnt (3,5 Millionen), also kommen die Chinesen den Südkoreanern nicht nur bei den Smartphone-Verkäufen immer näher. Zugleich sollten die günstigen Geräte von Amazon nicht unterschätzt werden, wovon Anfang 2019 ungefähr 3 Millionen Geräte verkauft werden konnten.

via Statista

Insgesamt ging der Markt um ca. 5 Prozent zurück.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!