Tagesschau-App endlich wieder mit Listenansicht

Tagesschau Android-App 2.1

Für die offizielle App der Tagesschau gab es jetzt ein umfangreiches Update, welches unter anderem die Listenansicht wieder mitbringt. Zwar war die neuste Version der Tagesschau-App optisch wirklich ansprechend, allerdings nicht gerade übersichtlich. Das hat nun ein Ende. Statt der Nachrichten in Vollbild kann man sich mit dem neusten Update nun auch wieder eine deutlich übersichtlichere Listenansicht ausgeben lassen. Neu dafür ist rechts oben eine Taste, die uns den schnellen und einfachen Wechsel erlaubt.

Ebenso neu ist die manuelle Aktualisierung einzelner Nachrichten mittels Pull-Geste (Bildschirm von oben nach unten ziehen/wischen) und die manuelle Aktualisierung der Startseite mittels Klick auf das Tagesschau-Logo links unten. Beides nett, allerdings für ein und dieselbe Funktion sehr inkonsistent umgesetzt. Zudem gibt es unter „Alle Nachrichten“ einen Schnellzugriff auf einzelne Ressorts und unter den Nachrichten werden nun auch die Leserkommentare angezeigt.

Veröffentlicht hat man jetzt das Update mit Versionsnummer 2.1, es sollte bereits auch für euch über den Play Store auf eurem Smartphone bereitstehen.