Folge uns

News

Telekom MagentaEINS Beta: Internet-Flat für DSL und Smartphone für nur 20€ [UPDATE x1]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Telekom MagentaEINS Beta Header

Man arbeitet bei der Telekom im Hintergrund an einer Umstellung der Systeme, denn Mobilfunk und Festnetz sollen zusammenwachsen. Für Testläufe startet die Telekom jetzt MagentaEINS Beta, der Tarif ist aufgrund seines extrem niedrigen Preises sofort aufgefallen. Nur 20 Euro kostet das Paket je Monat, wofür es einen DSL-Anschluss und Smartphone-Tarif mit jeweils 50 Mbit/s gibt – ohne begrenztes Datenvolumen. Aber was extrem verlockend klingt, das bringt auch ein paar kleine Haken mit.

Nicht überall und für jeden ist dieser Testtarif verfügbar, außerdem gehören „eine Festnetz-Rufnummer, eSIM, MultiSIM, Family Card und andere noch nicht zur schlanken, aber leistungsfähigen Ausstattung.“ Auch eingeschränkte Servicezeiten und überraschende Ausfälle gehören zu den Einschränkungen, mit denen ein Tester von MagentaEINS Beta leben können muss. Eine neue mobile Rufnummer ist derzeit unabdingbar, dafür wird der Kunde nur ein einziges Jahr gebunden.

Update vom 13.11.2019: Wie gewonnen, so schon wieder zerronnen. Telekom zieht den Tarif kurzfristig zurück, der Ansturm darauf war wohl etwas zu groß. Aber das sollte bei dem Preis nicht weiter überraschen? /Update

MagentaEINS Beta: Produktbestandteile

Mit dabei: DSL-Anschluss für zuhause und eine neue Mobilfunk-Rufnummer. Noch nicht dabei: Festnetz-Rufnummer, eSim, MultiSim, Family Card, Travel & Surf Pass und andere.

Online-Kundencenter als Service-Mittelpunkt
In der Betaphase bieten wir eingeschränkte Service-Zeiten und Kontaktmöglichkeiten. Viele Anliegen kannst du selbst im neuen Online-Kundencenter erledigen.

Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr
Danach kannst du den Vertrag jeweils zum Monatsende kündigen. Maximale Vertragslaufzeit bis zum Ende der Beta-Phase: 30.6.2021.

Im Inland surfen und telefonieren
Über DSL oder LTE bist du mit bis zu 50 MBit/s im Internet. In Deutschland hast du eine unbegrenzte Flat fürs Surfen, Telefonieren und SMS.

Im EU-Ausland surfen und telefonieren
Im EU-Ausland kannst du monatlich bis zu 15 GB Highspeed-Internet nutzen. Gespräche ins EU-Ausland kosten 0,22 €/min. Im EU-Ausland telefonierst du ohne Zusatzkosten nach Deutschland.

Weltweit surfen und telefonieren
Wir haben die Länder in übersichtliche Preisgruppen aufgeteilt. Hier alle Preise erfahren fürs Telefonieren, Surfen und SMSen ins Ausland und im Ausland.

Beliebte Beiträge