Telekom möbelt Datenvolumen bei allen Prepaid-Tarifen auf

Smartphone Telekom Head Hero

Unsplash, @jonah_jpg

Nach Einführung des GÖNN-Tarifs für junge Leute gibt es bald auch ein Upgrade der Prepaid-Angebote im Telekom-Netz.

Ganz offensichtlich ist der September für die Telekom der Monat der neuen Tarife. Schon heute kündigt das Unternehmen ein Upgrade für die Prepaid-Tarife an, die in den kommenden Wochen mit mehr Datenvolumen verfügbar sind. Zum 20. September 2023 werden die neuen MagentaMobil Prepaid-Tarife für uns zur Verfügung stehen.

Nicht wundern, bei Prepaid-Tarifen ist die Laufzeit stets auf 4 Wochen und nicht einen vollständigen Monat festgesetzt. Abgesehen davon sind die nachfolgenden Daten die neuen Tarife ab dem oben genannten Datum. Datenwunder sollten bei der Telekom weiterhin nicht erwartet werden.

Telekom mit neuen Prepaid-Tarifen: Bis zu 18 GB für 28 Tage

MagentaMobil Prepaid S: 1 GB für 4,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid M: 4 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid L: 8 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid XL: 18 GB für 24,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid Max: unlimited GB für 99,95 Euro / 28 Tage

Von der Tarifaufwertung profitieren automatisch auch Bestandskunden, die eine aktuelle Generation der Tarife (ab 05/2022) gebucht haben. Wer einen älteren Tarif besitzt, sollte sich dann wohl mal mit der Telekom in Verbindung setzen.

Man könnte sich im Grunde genommen einen Tarif auch jetzt zu den alten Konditionen bei der Telekom holen und würde dann trotzdem das Upgrade erhalten.

Telekom GÖNN und weitere Tarif-Angebote gestartet – schon ab 15 Euro monatlich

Übrigens bleibt der Datenbonus für treue Kunden erhalten. Für jedes Jahr „Vertragslaufzeit“ gibt es mehr Datenvolumen inklusive ohne Zusatzkosten. Das ist demnächst auch mit Prepaid XL möglich mit bis zu 10 GB möglich. Alle kleineren Tarife können maximal so viel Datenbonus ansammeln wie sie über Inklusivvolumen verfügen.

50.000 Mal kostenloses Netflix für Telekom-Kunden

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!