Es gibt bekanntlich verschiedene Prepaid-Angebote bei Discountern im Telekom-Netz. Bei den meisten Anbietern gibt es neue Aktionen. Zu diesen Discounter-Prepaid-Tarifen von Congstar und Telekom GmbH gehören bekanntermaßen Kaufland Mobil, ja! Mobil, Penny Mobil und auch Norma Connect. Die Aktionen der einzelnen Angebote sind teilweise recht ähnlich und mit vergleichbaren Laufzeiten. Die meisten Extras bietet Norma Connect von Telekom.

Prepaid-Angebote im Telekom-Netz gerade mit diversen Aktionen

Dort gibt es gerade neben dem Wechselbonus in Höhe von einmalig 30 Euro außerdem für den ersten Abrechnungszeitraum 10 GB Datenvolumen kostenlos obendrauf. Wer jetzt wechselt und seine Rufnummer mitnimmt, kann vom Extra-Datenvolumen vielleicht gerade sehr passend im Sommerurlaub profitieren. Die Aktion läuft bis 31. Mai. Etwas länger – bis zum 5. Juni – gibt es die 30 Euro Wechselbonus auch bei Penny Mobil.

Noch länger ist die Aktion bei ja! mobil, allerdings nur mit nur 10 Euro Wechselbonus. Und bei Kaufland Mobil gibt es die 30 Euro für Neukunden bis zum 31. Mai. Ihr habt also die Qual der Wahl und solltet mal schauen, welches Angebot für euch das beste ist. Im Grunde genommen gibt es abseits der erwähnten Aktionen keine riesigen Unterschiede. Stammt ja letztlich alles aus einer selben Hand.

Crash-Tarife: 6 GB Telekom Allnet Flat zum halben Preis (mtl. kündbar)

Erläuterungen zu Tarifen: VoLTE und WLAN Call ermöglichen bestmögliche HD-Telefoniequalität im Mobilfunknetz (VoLTE) oder bei schlechtem Mobilfunkempfang über die aktive WLAN-Verbindung (WLAN Call). EU-Roaming heißt, dass ihr innerhalb der EU-Grenzen euren Tarif wie im Heimatland einsetzen könnt – ohne Mehrkosten. Eine eSIM-Verfügbarkeit macht die klassische Plastik-SIM obsolet, aber nur für unterstützte Geräte.


Anmerkung: Preise sowie angebotene Produkte können sich kurz vor oder während der Aktion jederzeit ändern. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir versuchen Preisvergleiche sowie ähnliche Angebote zu berücksichtigen, empfehlen aber jederzeit einen eigenen Blick auf einen Preisvergleich vor Kauf oder Vertragsabschluss. Mehr Tarife gibt es hier. Wenn du einen Tipp für uns hast, komm‘ in unsere Telegram-Gruppe!

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.