Telekom startet völlig überteuerte Datenautomatik-Option

Man Holding Phone Clique Image Imwv Ihiewi Un Pla H Handy Smartphone Hero

Bild: Clique Images/Unsplash

Telekom startet für die eigenen Mobilfunkkunden eine Option, für die es bei anderen Mobilfunkanbietern jahrelang sehr viel Kritik gegeben hatte. „SpeedOn Plus“ nennt sich das neue Paket und es ist glücklicherweise nur eine Option. Dafür völlig überteuert und sicherlich kaum für Kunden interessant.

Was gibt es hier? Wer die Option aktiviert hat, bekommt jeden Monat automatisch ein Datenpaket gebucht, wenn das im Tarif inkludierte Datenvolumen verbraucht ist. Klingt ja erst mal nicht verkehrt, wenn man mal Monate im Jahr hat, in denen der Verbrauch immer etwas höher ist, zum Beispiel in den Sommermonaten.

Viel Geld für wenig Daten

Warum die Kritik? Die neue Option kostetet bei jeder Buchung 9,95 Euro und bringt dem Kunden aber nur schmale 2 GB Datenvolumen. Zum Vergleich: Direkt aus dem Telekom-Konzern gibt es Tarife, die heute 7 GB oder mehr Datenvolumen für 10 Euro je Monat bieten.

Dafür kann man diese Option jederzeit wieder deaktivieren und sie greift wirklich nur dann, wenn das Datenvolumen des Tarifs verbrauch ist. Dennoch bleibe ich dabei, dass der Preis dieser Option extrem frech ist. Die Option scheint wohl sehr neu zu sein.

2023-02-02-07-57-44
via @JayOnRails, mobiFlip
O2 Free Unlimited Smart jetzt für 14,99 Euro zum Dealpreis

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Telekom startet völlig überteuerte Datenautomatik-Option“

  1. Die Telekom Bits- und Bytekolonnen sind unter dem Elektronenmikroskop besonders schick und glänzen satt in Magentafarben ! Ein MUSS für echte Telekom-Fans. 5€ pro Gigabyte bekommt man woanders garantiert nicht ;-)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!