Threema testet verschlüsselte Telefonie

Threema Telefonie Beta

Threema führt demnächst verschlüsselte Telefonie ein, nun wird ein erster großer Betatest durchgeführt. Demnächst können in Threema Ende-zu-Ende-verschlüsselte Sprachanrufe geführt werden. Um beim offiziellen Start grösstmögliche Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen Threema-Anrufe eine öffentliche Betaphase (Android und iOS). In üblicher Threema-Manier wurde bei der Umsetzung der Anruf-Funktion auf maximale Sicherheit und Datensparsamkeit geachtet.

Wer bereits Interesse an der Nutzung zeigt und Feedback den Entwicklern mitteilen möchte, der kann auch an der öffentlichen Beta teilnehmen. Threema-Anrufe sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt und somit abhörsicher; die Schlüssel werden auf den Geräten generiert und verlassen diese nie. Der Verbindungsaufbau erfolgt im Hintergrund über Threema-Nachrichten, daher sind Sprachanrufe genauso vertrauenswürdig wie Chats und werden mit der entsprechenden Vertrauensstufe gekennzeichnet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!