Tipp: Rechner auf Google Pixel immer nutzbar

Google Pixel Taschenrechner

Der Taschenrechner ist nämlich immer nutzbar, auch wenn euer Display bzw. Handy zwischenzeitlich in den Standby gewechselt ist.

Normalerweise können Android-Apps nicht mehr direkt weiterverwendet werden, wenn sich euer Gerät in den Standby schießt und damit gesperrt wird. Dieses Verhalten ist normal, aber es kommt nicht bei jeder App vor. Der Taschenrechner ist nämlich immer nutzbar, auch wenn euer Display bzw. Handy zwischenzeitlich in den Standby gewechselt ist.

Habt ihr die Taschenrechner-App geöffnet und das Display geht aus, könnt ihr jederzeit das Display aktivieren und im Taschenrechner weiterarbeiten. Es ist dabei nicht notwendig, das Smartphone zu entsperren. Ihr könnt den Taschenrechner direkt verwenden, aber keine anderen Funktionen des Smartphones, wenn ihr es nicht entsperrt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!