Folge uns

Android

Tivizen bringt drahtlos TV via DVB-T auf euren Samsung-Androiden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

tivizen

Tivizen haben sicherlich einige von euch schon mal gehört, denn das System an sich ist ziemlich genial aber war bis dato noch nicht so richtig für Android verfügbar. Jetzt bringt man den kleinen DVB-T-Empfänger aber zumindest für Android-Geräte von Samsung, das sogar zu einem Vorteilspreis. Tivizen ist schnell erklärt, denn es handelt sich hierbei lediglich um einen drahtlosen TV-Empfänger für DVB-T, der dann das empfangene TV-Signal via WLAN auf iPad, iPhone nun eben auch Samsung-Androiden streamt.

Ihr könnt damit also unterwegs bis zu 3,5 Stunden TV schauen, DVB-T-Empfang natürlich vorausgesetzt. Neben dem elektronischen Programm-Guide lässt sich mit Tivizen das TV-Programm auch aufzeichnen und später wiedergeben, es ist also mehr oder weniger ein kleiner komplett drahtloser TV-Receiver. Habt ihr übrigens auf der Verpackung eures kürzlich erworbenen Samsung-Gerätes einen entsprechenden Tivizen-Sticker vorfinden können, bekommt ihr das TV-System für nur 69,99 Euro anstatt 129,99 Euro, mehr dazu auf auf der offiziellen Webseite.

Da im Play Store es bereits Apps für Samsung-Geräte gibt und auch für allgemeine Android-Smartphones und -Tablets, wird Tivizen offenbar auch bald für alle Androiden verfügbar sein. [via] [asa]B007PX271K[/asa]

Kommentare

Beliebt