Der große Angriff von Samsung mit Tizen gegen Google bzw. Android wird wohl doch aus bleiben, dennoch geht Tizen irgendwann in diesem oder im nächsten Jahr an den Start. Das ist erfreulich allein deshalb, weil Konkurrenz bekannterweise das Geschäft belebt. Es gibt aber gute Gründe, warum Tizen vielleicht noch nicht so richtig bereit für einen Marktstart ist, wie wir in einem neuen Video sehen können. Es macht auf diesem Tablet mit Full HD Display und Quad-Core-Prozessor zunächst alles andere als eine gute Figur.

Klar, es ist das erste Tablet mit Tizen 2.0 und nur ein Prototyp, doch auch der erste Eindruck ist nicht ganz unwichtig. Die Performance lässt noch arg zu wünschen übrig und schaut nicht gerade vielversprechend aus. Der Wow-Effekt bleibt definitiv aus oder macht sich zumindest anders bemerkbar, als wir uns das erwünscht haben.

Samsung und die restlichen Partner sollten eigentlich nur nicht den Fehler machen Tizen zu früh auf den Markt zu bringen. In einem finalen Stand sollte es schon sein, sonst ist es definitiv chancenlos.

[youtube JXZ8ykPdaO4] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Phone Arena, TizenExperts)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.