Toyota setzt jetzt auf Android Auto

Android Auto 1200px Header

Als einer der größten Hersteller setzt nun auch Toyota auf Android Auto, die Plattform wird von den ersten Fahrzeugen offiziell unterstützt. Nicht nur Toyota sträubte sich die vergangenen Jahre gegen die Google-Plattform, obwohl der Android Auto-Support nur eine nette Option für die eigene Kundschaft ist. In Zukunft ist das anders, teilte Toyota auf der Chicago Auto Show mit.

Man hat Android Auto endlich für die ersten Fahrzeuge angekündigt, darunter der hierzulande erhältliche Toyota Yaris ab der 2019er Generation.

Today at the Chicago Auto Show, Toyota has announced Android Auto compatibility for the first time in select vehicles, including the 4Runner 2020, Aygo 2018, Sequoia 2020, Tacoma 2020, Tundra 2020 and Yaris (Europe Only) 2019. (via)

Hoffentlich mehr Modelle in Zukunft

Das sind natürlich nicht sonderlich viele Modelle, ein Teil davon ist hier gar nicht erhältlich. Aber wahrscheinlich ändert sich das in den kommenden Monaten und Jahren noch.

Gemeint ist mit Android Auto in diesem Fall die Android-App, nicht das native Android für Autos. Verwirrend, ich weiß.

[appbox googleplay com.google.android.projection.gearhead]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!