TweetDark: Modifiziertes TweetDeck in tiefschwarz, besonders für Smartphones mit AMOLED-Display geeignet

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Im Market und wo auch sonst, bin ich gerade über ein modifiziertes TweetDeck gestoßen, welches den passenden Namen TweetDark trägt. Die App ist mehr oder weniger nur ein Theme für TweetDeck, ist wiederum aber eine eigenständige App und bringt euch den beliebten Twitter-Client im tiefsten schwarz.

Besonderer Vorteil dieser App ist die damit verbundene Möglichkeit etwas Strom zu sparen, wenn man im Besitz eines Smartphones mit AMOLED-Display ist. Denn bekannterweise sind in schwarzen Bereichen die LEDs einfach deaktiviert, da sie dort eben nicht benötigt werden und zudem sieht die App wesentlich netter als im ursprünglichen Grauton aus.

TweetDark gibt es kostenlos im Market, wem das Ganze aber auch ein paar Pfennig wert ist, für den gibt es auch die Donate-Version für 69 Cent.

  • Andreas Steg

    danke Denny für die Info,schon installiert.sieht viel besser aus.

  • Mirko

    Also ich find's schon ziemlich frech, einfach die apk von einem anderen zu klauen, minimal zu modifizieren und dafür auch noch Geld zu verlangen. Und vermutlich ist sogar noch die Werbung auf den Patcher umgebogen worden. An Stelle von TweetDeck Inc. würd ich das Ding sofort aus dem Market werfen lassen – und vielleicht eine entsprechende Option oder Download-Version anbieten…

    • Mirko

      Ups, sorry, zu spät gesehen:
      "When I first started this project TweetDeck allowed me to theme their application – BIG thx to the TweetDeck team!"
      Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt.