Folge uns

News

TYLT Vu: Hübsches Qi-Ladegerät für Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Der nach wie vor für uns noch recht frische Qi Standard kann sich nur weiter verbreiten, wenn auch möglichst viele Hersteller darauf setzen. Es zählen hier die Hersteller von Smartphones aber auch die des Zubehörs dazu, denn ein Nexus 4 kann ich nur mit entsprechender Ladestation mittels Induktion laden. Und wenn das Original nicht gekauft werden kann, weil nicht verfügbar, müssen wir eben auf Alternativen setzen. Wir zeigten euch bereits zwei Alternativen für den Qi Standard, die hier in Deutschland via Amazon verfügbar sind. Mit Tylt Vu kommt nun auch ein recht ansprechendes Ladegerät daher, das nun erstmals auf der CES gezeigt wurde und irgendwann in der nächsten Zeit erhältlich sein wird. Auch dieses Gerät ist kompatibel zu allen Qi-Smartphones, sieht dazu noch cool aus und ist in mehreren Farben erhältlich. 

Die Seite, auf der das Smartphone aufliegt ist offenbar so gestaltet, dass es mehrere Punkte für die induktive Übertragung gibt, es ist also nahezu egal, welches Smartphone und wie man es in die Station legt. (via, via)

[asa]B005PL5GSA[/asa]

 

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. FlutterRage

    14. Januar 2013 at 16:31

    Sieht gut aus. Habe im Moment ein Lade-Brett von Zens, aber da muss ich echt aufpassen, dass mein N4 nicht verrutscht und dann nicht mehr läd.
    Ich nehme mal an, es gibt noch keine UVP?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      14. Januar 2013 at 16:50

      Nein, leider noch nicht mal Infos dazu, ob das Teil auch nach Europa kommt.

    • FlutterRage

      14. Januar 2013 at 22:18

      Hab das Gerät auf der offiziellen Seite gefunden. In den US wirds demnach wohl etwa 70$ kosten…

      http://shop.tylt.com/pc_product_detail.asp?key=30517A95C99B46F1B9296DD98DAADD49

      Auch mit vorläufigem Liefertermin: 1.4.13

    • dennyfischer

      dennyfischer

      14. Januar 2013 at 22:38

      Mist, liefern nach Italien aber nicht Deutschland.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.