Uber Courier macht deutschen Unternehmen den nächsten Bereich streitig

Uber Logo Hero

Die deutschen beziehungsweise europäischen Dienstleister bekommen immer mehr Konkurrenz aus den Vereinigten Staaten. Neu dabei ist jetzt Uber Courier, das in den ersten deutschen Städten startet. Dabei handelt es sich um einen Kurierdienst, der anfänglich in Berlin, Köln, München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Mannheim an den Start geht. Der Fokus liegt zunächst auf dem Innenstadtbereich und dem Transport von kleineren Gegenständen.

Man will Privatkunden, aber auch kleinere Betriebe ansprechen. Ein großer Vorteil soll einerseits die transparente Kostenstruktur sein, vor allem aber die einfache Nutzung per App. Schon seit vielen Jahren übertrifft das ganz normale Uber die Taxi-Konkurrenz genau deshalb. Kunden und Anbieter, die für Uber tätig sind, können auf ein App-System zugreifen, das simpel zu bedienen ist, das durchsichtig ist und Transparenz bietet – einfach ein großer Vorteil zu vielen europäischen Diensten, bei denen es genau da immer hakt.

Uber baut sein Geschäftsmodell in Deutschland und Europa immer weiter aus. Uber fährt euch mit dem Taxi durch die Gegend, Uber bringt euch Essen, Uber bietet euch Mietwagen und vieles mehr. Inzwischen werden die selbst vielen schon bekannten Dienste weiter ausgebaut und für einige Nischen spezialisiert. Uber geht ein entscheidendes Thema an: Die Angebote bestechen mit ihrer Einfachheit.

Spezialisierte Uber-Dienste

Uber Green bietet euch zum Beispiel an, ausschließlich mit Elektro- und Hybridfahrzeugen zu fahren. Das Angebot startet natürlich auch erstmal in wenigen großen Städten, ist aber umweltbewussten Nutzern zugerichtet. Außerdem gibt es ein Angebot für Geschäftskunden: Uber for Business. Hier können Unternehmen die Plattform nutzen und für Kunden sowie Mitarbeiter Fahrten beziehungsweise Lieferungen organisieren.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!