Ubuntu Edge: Preis je Gerät „sinkt“, 23 Millionen Dollar fehlen trotzdem noch

Ganz genau 32 Millionen Dollar stehen als benötigtes Ziel fest, wenn Ubuntu Edge wirklich in Produktion gehen soll. Das neuste Projekt von Canonical, die erstmals ernsthaft Smartphone und PC in einem Gerät verbinden wollen, steht kurz davor zu scheitern. Warum? Bis jetzt sind lediglich 8,6 Millionen Dollar über Indiegogo zusammengekommen, auch wenn mit Bloomberg bereits der erste größere Konzern ein dickes Enterprise-Paket für über 80.000 Dollar bestellt hat. Über 23 Millionen Dollar fehlen weiterhin. Um aber das Produkt vielleicht noch etwas attraktiver zu machen, haben die Erfinder des Projekts jetzt den Preis Gerätes wieder auf 695 Dollar je Exemplar gesenkt.

Für das Projekt spricht nicht die Idee ein Dual-Boot-System auf einem Smartphone zu installieren, sondern die Hardware, die wirklich einen PC-Ersatz ermöglicht. Dazu gehört der interne Datenspeicher von satten 128 Gigabyte und auch der Arbeitsspeicher mit 4 Gigabyte RAM. In knapp zwei Wochen muss aber auch nur annähernd ein Teil der restlichen Summe gespendet bzw. gecrowdfundet werden, damit Ubuntu Edge nicht nur eine gute Idee bleibt, doch das Projekt war von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechCrunch)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!