Ubuntu Touch: Endlich wurde ein Hardware-Partner gefunden

Mit Ubuntu Touch haben die Entwickler von Canonical zwar ein recht interessantes Betriebssystem ins Leben gerufen, nur bislang keinen festen Hardware-Partner gefunden, der dafür ein Gerät bauen will. Jetzt aber hat sich das endlich geändert, ein Hersteller für das erste Ubuntu Touch-Smartphone ist gefunden.

Ubuntu Touch ist zwar bereits für Nexus-Geräte verfügbar, allerdings sollte auch ein eigenständiges Gerät irgendwann an den Markt gehen. Jetzt hat man einen Partner dafür gefunden, wie gestern bestätigt wurde. Canonical wird mit diesem Hersteller, den man übrigens nicht verrät, in 2014 dann High-End-Smartphones mit Ubuntu Touch an den Markt bringen.

Ein nach wie vor sehr ambitioniertes Projekt, nachdem Ubuntu Edge kläglich scheiterte und von dem Betriebssystem eigentlich seit Ankündigung nicht mehr viel zu hören war. 2014 könnte interessant werden, denn nach Firefox OS und Sailfish OS werden mit Ubuntu und Tizen noch zwei weitere Neulinge hinzukommen.

Ob allerdings eine ernstzunehmende Gefahr für Windows Phone, iOS und Android entstehen könnte, müssen wir derzeit noch abwarten.

Was glaubt ihr, wer der geheime Partner ist?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!