Folge uns

Android

Unlock Root: Fast alle Android-Geräte mit nur einem Klick rooten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

unlock-root

unlock-root

Der Root-Zugriff bei Android hat in den letzten Jahren immer mehr Interesse auch bei normalen Nutzern gefunden, da man durch ihn Android noch mehr erweitern kann, als es sowieso schon von Haus aus möglich ist. Doch den Root-Zugriff herstellen macht nicht immer Spaß und ist bei einigen Geräten leider etwas kompliziert zu bewerkstelligen. Doch es gibt schon seit längerer Zeit ein paar Tools, die einem das Leben einfacher machen, welche man als „One Click Tool“ bezeichnen könnte.

[aartikel]B005SYZ4SQ:right[/aartikel]Ein sehr Bekanntes heißt auch so ähnlich und ist unter dem Namen „SuperOneClick“ bekannt. Damit konnte man Smartphone mittels verschiedener Methoden versuchen zu „entsperren“ bzw. eben den vollen Zugriff zu erlangen. Hier wurden allgemeine Methoden angewandt und keine Gerätespezifischen, was oftmals dafür sorgt, dass die Herstellung des Root-Zugriffs beim selben Gerät mal klappte und auch mal nicht.

Jetzt gibt es ein weiteres Tool mit dem Namen Unlock Root und einer unendlich langen Liste an kompatiblen Geräten, worunter unter anderem auch brandneue Smartphones wie das Samsung Galaxy Nexus und Galaxy Note zu finden sind. [via]

10 Kommentare

10 Comments

  1. Dom Mas

    30. Dezember 2011 at 22:42

    sollte damit mal das legend gerootet werden können wäre es klasse
    mit den 600mhz und dem winzigen speicher blieb htc ja bereits vor gingerbread stehen

  2. Horst

    30. Dezember 2011 at 23:20

    Hm also Avira erkennt einen Virus und beim Öffnen werden nur komische Symbole angezeigt!

    • Denny Fischer

      31. Dezember 2011 at 09:23

      Bei mir schlägt nichts an, lediglich die Installation ist in Russisch oder so aber der Weiter-Button ist je dennoch zu finden.

  3. Dhd

    31. Dezember 2011 at 00:46

    Ist die sache mit derr garantie erst fertig, wenn htc die bootloader frei geben? Hat diese methode auch i-eine wirkung auf die garantie?

    • Denny Fischer

      31. Dezember 2011 at 01:15

      Nur dann, wenn du nicht fähig wärst das Gerät in den Werkszustand zurückzusetzen…

  4. Live70

    3. Januar 2012 at 07:01

    Hat es bei euch geklappt? Bei mir kommt die Fehlermeldung "failed to get shell root " Leider kenen Erfolg bei meinem HTC Legend.

  5. Maxi

    4. Januar 2012 at 18:13

    Hat mit HTC Desire HD (2.3.3) leider NIC HT funktioniert !!!

  6. Maxi

    6. Januar 2012 at 09:38

    Aufpassen !!
    Laut xda gehört das Tool zu WAREZ !!!
    Wurde leider vom Mod. entfernt, aber ihr könnt es euch dennoch anschauen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt