Folge uns

Allgemein

USA: 24 Prozent aller Smartphones mit Display über 4 Zoll

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Die NPD Gruppe, nicht die Partei für Zurückgebliebene, sondern ein Marktforschungsunternehmen aus den USA hat sehr interessante Zahlen veröffentlicht zu den derzeitigen Smartphones welche in den USA verkauft wurden anhand ihrer Displaygrößen. So gab es im zweiten Quartal des letzten Jahres das erste Smartphone mit einem Display größer als 3,9 Zoll und bis zum vierten Quartal ist der Marktanteil dieser Geräte auf 24 Prozent angewachsen. Der Anteil von Smartphones mit Displays zwischen 3,5 und 3,9 Zoll lag im vierten Quartal bei 40 Prozent und Geräte mit Displays unter 3,5 Zoll haben einen Marktanteil im vierten Quartal von insgesamt 36 Prozent.

Der Anteil von Smartphones mit Display über 4 Zoll dürfte demnächst noch stark ansteigen, immerhin sind kommende Smartphones wie das LG Optimus Speed, Samsung Galaxy S 2, Motorola Atrix sowie LG Optimus 3D alle mit mindestens 4 Zoll Diagonale ausgestattet.

Kommentare

Beliebt