Verbergen: Google Pixel erhalten neues Feature für magischen Radierer

Google Fotos Editor Magischer Radierer

Bislang konnte man im magischen Radierer in Google Fotos störende Objekte nur entfernen. Mit dem Start des Pixel 6a gibt es allerdings eine neue praktische Option an die Hand.

Google erweitert sein magisches Fotos-Feature

Jetzt kann man im magischen Radierer wählen, zwischen entfernen und verbergen. Die neue Option macht möglich, dass man sehr auffällige Objekte farblich an den Rest des Bildes anpassen kann. Wie schon vorher im magischen Radierer markiert man das jeweilige Objekt und der Rest passiert komplett automatisch.

In meinen ersten Testversuchen hat das ganz gut funktioniert. Und es macht auch manchmal mehr Sinn, weil nicht jedes Objekt aus einem Foto gut entfernt werden kann.

Google Fotos Magischer Radierer Verbergen

Google wird das Feature in den kommenden Tagen sicherlich auch für die anderen Pixel-Modelle ausliefern. Als ich es nutzen konnte, stand es wirklich nur auf dem Pixel 6a zur Verfügung.

Auch interessant: Pixel 6a im Alltag getestet – einfach Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!