Folge uns

News

VEVO: Musikdienst geht in Deutschland ohne YouTube an den Start

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bald geht VEVO in Deutschland an den Start, ein Musikdienst ursprünglich aus Amerika. Wer sich im Internet ein wenig auskennt, wird auch VEVO kennen, ein amerikanischer Musikdienst unter dem Dach von Universal Music und Sony. Oftmals müsste euch VEVO schon bei YouTube über den Weg gelaufen sein, wo der Konzern zahlreiche Accounts hat, um so Musikvideos für die Nutzer bereitzustellen. Doch in Deutschland wird VEVO keine Zukunft direkt mit YouTube haben, dennoch hierzulande an den Start gehen.

Der Musikdienst hat sich jetzt nämlich mit der GEMA einigen können, die ja bekannterweise seit geraumer Zeit mit YouTube im Streit stehen. Internationale Musikvideos bei YouTube wird es also wie gewohnt nur rar gesät geben, allerdings werden wir in Zukunft dann auf VEVO ausweichen können, wie die Financial Times heute berichtete und VEVO selbst später bestätigte.

Bislang fehlt allerdings ein genaueres Datum für den Start von VEVO in Deutschland, sicher werden die Menschen dahinter aber auch kaum viel Zeit verlieren wollen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via TNW)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Nadir

    2. September 2013 at 15:34

    Vevo ist eine meiner absoluten Lieblingsapps unter iOS und Android; bei iOS muss man nur nen zusätzlichen US- Account im Appstore haben und schon kann man die Vevo APP schon jetzt nutzen ;)

  2. DaniieL

    2. September 2013 at 19:35

    “ ein amerikanischer Musikdienst unter dem Dach von Universal Music und Sony. “

    Grund für mich das Ding nicht zu nutzen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      2. September 2013 at 19:58

      Jetzt den Grund noch zu erläutern wäre cool ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.