Video: USB Sticks, Festplatten und andere Dinge an das Galaxy S 2 anschließen!

Samsung-Galaxy-S-2

[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Das Samsung Galaxy S 2 steckt ohne Ende voller netten Features. Der verbaute microUSB Anschluss kann nämlich nicht nur MHL sondern mit dem richtigen Adapterkabel, kann er USB-OTG. Jetzt aber Schluss mit den Abkürzungen, OTG heißt On-The-Go. Schlussendlich lassen sich darüber USB-Sticks, externe Festplatten und andere Gerätschaften mit dem Galaxy S 2 verbinden und das High-End Smartphone kann auf diese Geräte zugreifen, wie wir das eben von jedem PC her kennen.

Erst hatte ich mich gefreut, wie cool wäre das wenn ich nur noch mein Smartphone benötige und dieses an den TV anschließe und mein Kollege hängt seine Festplatte ran und wir können einen Film schauen. Doch leider habe ich da nicht weit genug gedacht, denn das Galaxy S 2 verfügt nur über einen microUSB-Anschluss, also entweder Massenspeicher oder HDMI-Ausgabe. (via)

[youtube giJXF5pIITc]

  • Ozii

    Aber!

    Hat der MHL Adapter an der Seite nicht noch einen weiteren microUSB Anschluss , der genau für diesen Zweck bestimmt ist ?! Zumindest habe ich diesen zweiten anschluss auf den Bildern vom Adapter erkennen können. Oder irre ich mich da :-)

  • Ozii

    Ja da steht travel charger :( sollte aber auch das nun standartisierte micorusb sein :) also abwarten und dann testen. Vll klappt es doch :-)

  • Ozii

    Aber wenn man so überlegt. wieso heißt der Port travel charger ?! Ergibt kein Sinn :D wenn dann AC Port für Strom während der Nutzung des Adapter Signals.

    • stigi

      Gib einfach mal "travel charger" bei Google ein…. das wird deine frage beantworten :-)
      Heißt im englischen hald so ;-)

      • Ozan

        Ahhh ok :D danke ;)