Ice Cream Sandwich Logo

Schöne neue Welt oder eben auch nicht. Eine Funktion um ein Smartphone aus der Ferne sperren zu können, ist so ziemlich das Genialste, wenn einem das Gerät verloren geht oder es geklaut wird. Doch dummerweise kann uns [aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]diese Funktion auch die Quere kommen, zumindest wenn Google wie heute davon Gebrauch macht.

Kollegen und ich waren uns einig, Engadget wird nach dem Video ein wenig Geld in die Hand nehmen, um damit das aufgetauchte Nexus S mit Ice Cream Sandwich dem eBay-User abzukaufen. Doch dies kann man sich jetzt sparen, denn der Nutzer hat sich im XDA Developers-Forum gemeldet und berichtet, dass Google das Gerät via Remote komplett gelöscht und gesperrt  hat. (via)

Mit dieser Handlung zeigt Google ziemlich eindeutig, dass das Video echt war und vor allem Ice Cream Sandwich auf dem Gerät ein Original war.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.