Sony wird mit dem Xperia X Compact weiterhin die Compact-Serie fortführen und als einziger Hersteller ein Android-Smartphone mit Flaggschiff-Daten mit einem deutlich unter 5″ kleinem Display kombinieren. Da werden sich aber einige freuen, denn die Compact-Serie bleibt bestehen, Sony wird uns vermutlich zur IFA in Berlin im September das Xperia X Compact präsentieren und danach in den […]

Sony wird mit dem Xperia X Compact weiterhin die Compact-Serie fortführen und als einziger Hersteller ein Android-Smartphone mit Flaggschiff-Daten mit einem deutlich unter 5″ kleinem Display kombinieren. Da werden sich aber einige freuen, denn die Compact-Serie bleibt bestehen, Sony wird uns vermutlich zur IFA in Berlin im September das Xperia X Compact präsentieren und danach in den Handel bringen. Das hat uns nun Evleaks verraten, natürlich samt erstem Bild.

Das allerdings scheint unspektakulär, es ist eben ein schwarzes Xperia-Smartphone. Bleibt sich Sony treu, werden wir wieder mit einem um die 4,6″ kleinen Display rechnen können, gepaart mit Specs nah an der Oberklasse. Oder das Xperia X Compact wird ein Ableger des normalen Xperia X, also mit einem Snapdragon-Chip aus der 6xxer Serie samt 3 GB RAM.

Bislang hat die Xperia X-Serie ein XA*, XA Ultra, X und X Performance*, damit dürfte die Z-Serie dann auch so langsam vergessen sein. Viele Veränderungen erwarte ich zum Z5 Compact* allerdings nicht wirklich.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.