VoD in Deutschland: Netflix, Amazon und Sky auf dem Podium

Goldmedia veröffentlicht neue Zahlen zur Nutzung der Video on Demand-Dienste in Deutschland und da gibt es eine für mich überraschende dritte Platzierung. Ganz klar, Amazon und Netflix dominieren den VoD-Markt in Deutschland, wobei besonders Amazon das Rennen macht und alle anderen schlecht aussehen lässt. Es handelt sich zwar nur um eine Umfrage mit über 2000 Teilnehmern, dennoch sind die Zahlen durchaus interessant, denn an Platz 3 liegt Sky.

Überraschend deshalb, weil Sky doch im Vergleich zu Maxdome und anderen Anbietern deutlich teurer ist. Lediglich Sky Entertainment bei Sky* Online ist mit 9,99 Euro vergleichbar, allerdings noch nicht lange am Markt. Hier kann Sky gegenüber den vermeintlich etablierten Diensten wie Maxdome also durchaus den Rang ablaufen, wenn auch nur extrem knapp.

2016-07-05 18_19_50
Bild GoldMedia

Ich persönlich zähle zu den Sky-Kunden, allein aufgrund der Bundesliga, zudem bin ich quasi leidenschaftlicher Amazon-Kunde mit dem Angebot von Prime Instant Video* durchaus zufrieden.

(via PR Gateway, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!