#BleibGesund: Vodafone verändert wieder Carrier-Namen auf Smartphones und Handys

Vodafone Starter Kit Header Titelbild

Hashtag-Mitteilungen waren in den letzten Monaten voll im Trend. Es gab keinen Fernsehsender mehr ohne Corona-Hashtag und auch die Netzbetreiber in Deutschland haben mitgezogen. Vodafone hatte lange Zeit dafür gesorgt, dass der Hashtag #StayHome auf den Geräten auftauchte. Hierfür hat Vodafone einfach seinen Carrier-Namen hergegeben, der normalerweise auf den Geräten der Nutzer angegeben ist. Braucht man ja ohnehin nicht ständig zu wissen, dass man auch tatsächlich im gebuchten Netz unterwegs ist.

#Bleibgesund: Hashtag auf jedem Mobilgerät-Display mit Vodafone-SIM zu sehen

Wer sich vielleicht wieder wunderte, wie es diese ungewöhnliche Meldung zur dauerhaften Anzeige auf das Display geschafft hat. Vodafone ist dafür bei den eigenen Kunden verantwortlich. Man legt sich aktuell wohl nicht fest, wie lange diese neue Meldung nun dort vorhanden bleiben soll. Ich hätte nichts dagegen, wenn Netzbetreiber und Co. auf solche Aktionen langsam wieder verzichten. Ich denke, wir haben es langsam alle begriffen. Bei manchen Geräten kann man die Anzeige des Netzbetreibers übrigens auch ausschalten, dafür mal in die Systemeinstellungen gucken.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „#BleibGesund: Vodafone verändert wieder Carrier-Namen auf Smartphones und Handys“

  1. Die Kennung des Netzbetreibers dient zur Kostenkontrolle. Eine unbekannte Kennung wie #BleibGesund und Co. stiftet Verwirrung und Verunsicherung.
    Dieser Schwachsinn hat zu unterbleiben!

  2. Der absolute Schwachsinn, suchte meinen Netzbetreiber, Bleib gesund sagte mir gar nichts. Künftig bitte wieder erkennbar wer der Netzbetreiber ist

  3. Wer braucht schon einen Hirn waschenden Netzbetreiber? Es gibt noch D1 und E-Plus – aus meinen Handy’s ist #BleibGesund rausgeflogen – Schicht im Schacht!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!