Vodafone CallYa Flex: Neuer Prepaid-Tarif lässt sich flexibel mixen

Vodafone CallYa Flex

Vodafone führt mit CallYa Flex einen neuen Prepaid-Tarif ein, welcher eine flexible Konfiguration des eigenen Handyvertrags ermöglicht. Wobei es sich hierbei ja nicht um einen Vertrag handelt, der Tarif ist Prepaid und wird alle vier Wochen neu abgerechnet. Je nach Bedarf mixt ihr euch euren Tarif zusammen, ihr wählt also je nach Bedarf die Menge an Inklusivvolumen für das mobile Internet und die inklusiven Einheiten für SMS sowie Telefonie. Möglich sind für 12,99 Euro je Monat maximal 1,5 GB Datenvolumen + 400 Einheiten für SMS und Telefonie. Nur für kurze Zeit erhältlich, sagt Vodafone. Flex-Tarife kennen wir auch von Congstar.

Flexibel den eigenen Tarif mixen

Denkbar wäre aber auch die Konfiguration mit 1,5 GB Datenvolumen und 150 Einheiten für Telefonie und SMS für 10,99 Euro, vielleicht aber auch 400 MB Datenvolumen und 400 Einheiten für Telefonie und SMS für 7,99 Euro? Gemixt wird per App. Besonders interessant: Zu Festpreisen können die Pakete nach Verbrauch immer nachgefüllt werden. Theoretisch also auch 1,5 GB für nur 3,99 Euro. Verfügbar ist der Tarif bereits bei Vodafone, die Bestellung der CallYa-Karte ist für Neukunden wie immer kostenlos möglichUPDATE: Interessant ist ein weitere Bestandteil, der erst gar nicht auffällt. Es gibt keine Drosselung. Ist das Datenvolumen verbraucht, gibts kein Internet mehr oder ihr bucht nach.

CallYa Flex App

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!