Folge uns

News

Vodafone DSL: FRITZ!Box 7490 für Neu- und Bestandskunden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

fritz box 7490

fritz box 7490

Vodafone kündigt an, zum 01. September einen brauchbaren alternativen Router für die eigenen Kunden anzubieten. Es wird die FRITZ!Box 7490 von AVM, das Flaggschiff des wohl bekanntesten Herstellers von WLAN-Routern. Der Router kann VDSL, WLAN-ac 5 GHz, USB 3.0, Telefonie, Gigabit-Ethernet, NAS-Funktionen und mehr. Konkurrierende Provider wie 1&1 bieten das Gerät als HomeServer schon länger an. Ab dem kommenden Monat gibt es die neue FRITZ!Box für nur 49,90 Euro für Neu- und Bestandskunden (wechsel auf VDSL scheint Voraussetzung).

Weiterhin gibt es zum Preis von nur einem Euro die EasyBox804, die technisch nicht ganz auf dem Stand des konkurrierenden Produkts ist. Aus meiner Erfahrung heraus sollte man zur 7490 greifen, die sonst nur ab 190 Euro oder teurer zu haben ist.

Was auch für die AVM-Produkte spricht, ist die Haltbarkeit über zig Jahre hinweg.

Habt ihr besonders positive oder negative Erfahrungen?

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. Iskender Serdar

    17. August 2015 at 11:29

    Hab die easybox 804 selbst und bin zufrieden aber danke für den hinweis.

  2. Chris Lietze

    17. August 2015 at 11:42

    Als Vodafone Bestandskunde mit ner ekligen 904: wie sind die Fußnoten zu dem Deal? Wird der Vertrag verlängert bei diesem subventionierten Kauf(?), wenn ja, um welche Laufzeit? Steht dazu was in der PM?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. August 2015 at 13:25

      ne, keine Infos dazu

    • muhkuhap

      17. August 2015 at 14:20

      „Auch Vodafone-Kunden, die den Wechsel von ADSL zu VDSL innerhalb des Konzerns planen, sollen die Fritz!Box 7490 zu diesem Preis erhalten.“ heißt es in anderen Berichten.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. August 2015 at 14:34

      Damit ist bei Vodafone daher sicherlich eine VVL verbunden?

    • muhkuhap

      17. August 2015 at 14:55

      Ja, eine neue 24 monatige Laufzeit gibt es gratis zu jedem Wechsel dazu ;-)

    • Chris Lietze

      1. September 2015 at 10:16

      Update: wer bereits VDSL bei Vodafone hat, guckt in die Röhre. Trotz Easybox Hardware, die den Zugang zum halben Internet blockt und sich nicht frei konfigurieren lässt, hat man keinen Anspruch auf das Angebot.

      „Nur bei technisch notwendigen Fällen“ wie eben der Wechsel von ADSL auf VDSL. Ich müsste für die 7490 die regulären 199,90 Euro zahlen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      1. September 2015 at 11:55

      Bitter -.-

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt