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Vodafone hofft hier auf viele vergessliche Kunden, die nach der Mindestvertragslaufzeit dann den hohen Preis weiter bezahlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was dort alles probiert wird, um den Kunden zu halten, von unfreundlichen und wenig kompetenten Hotlines, teilweise einfach auflegenden Mitarbeitern, wenn sie das Wort „Kündigung“ hören oder auch Shop-Mitarbeiter, die gerne älteren und unwissenden Kunden Uraltverträge mit Billig-Smartphones ohne Flatrate, dafür mit Minuten- und SMS-Kontigenten aufschwatzen, die noch dazu vollkommen überteuert sind. Meine Schwester konnte ich mit Mühe vor der Verlängerung retten. 30 € im Monat für 1 GB, ein Schrott-Vodafone-Smartphone und Freiminuten…
Nach der Übernahme von Unitymedia ging es auch im Internet- und TV-Bereich sofort in die Vollen, die Preise wurden für die Neuverträge erhöht, z.T. mit weniger Volumen, die Kunden ständig aufgefordert, in ein anderes Preismodell überzugehen und die Leistung in den bestehenden Verträgen ließ immer mehr nach. Kaum zu glauben, aber mein jetziger Anbieter o2 nutzt die gleiche Leitung, liefert aber schnelles und stabiles Internet.